Unser Tierheim

Unser Motto

Wir betrachten uns als Nachfolger des am 29. Februar 1872 durch den ehemaligen Leisniger Bürgermeister und Notar Dr. Mirus gegründeten Tierschutzvereins Leisnig. Im Mai 1990 erfolgte unsere Neugründung, um die Situation für Tiere, die sich in Not befinden, energisch zu verbessern.

Unsere zahlreichen Mitglieder wohnen nicht nur in Leisnig und Umgebung, sondern auch im weiteren Umfeld, einige auch in den alten Bundesländern.

Entlaufene, vernachlässigte und misshandelte Tiere genießen unsere besondere Aufmerksamkeit und Fürsorge. Gelangen sie in unser Tierheim, werden sie liebevoll gepflegt, um sie entweder ihren Eigentümern zurückzugeben oder, wo dies nicht möglich oder nicht angebracht ist, sie in neue Hände zu vermitteln.

Unser Tierheim bietet mit mehreren Unterbringungen für Katzen und Hunde eine sichere Wohnstätte bis unsere Schützlinge ein neues Zuhause finden.

Mit viel Platz und Möglichkeiten zum Spielen und Rumturnen, fühlen sich unsere Katzen und Hunde hier sehr wohl.

Lernen Sie das Tierheim Leisnig und deren Bewohner kennen und besuchen Sie auch gleichzeitig unsere liebenswerte Kleinstadt Leisnig, direkt hier an der Burg Mildenstein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch 🙂