Fassungslos

Quelle: www.sz-online.de
Bild: www.sz-online.de

Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Mitbürger!

Fassungslos haben wir in den letzten Tagen die Schlagzeilen verfolgt, in denen über ein grausames Gewaltverbrechen hier in Leisnig berichtet wird:

Als vor einigen Tagen auf dem Leisniger Markt ein Hund von einem jungen Mann geschlagen wurde, wollte ein Tierfreund aus Leisnig einschreiten und diesem brutalen Treiben ein Ende bereiten.

In Folge dessen kam es offensichtlich zu einer Auseinandersetzung zwischen den Beiden, welche tödlich für den mutigen Helfer endete.

Es ist kaum in Worte zu fassen, was wir derzeit empfinden.

Wir möchten allen Familienmitgliedern, Freunden und Kollegen des Opfers auf diesem Wege unser tiefstes Mitgefühl übermitteln. Wir wünschen Ihnen allen für diese nächste Zeit viel Kraft.

Das Leisniger Tierheim wird seine Anteilnahme und sein Beileid ebenfalls mit einem Trauergebinde am Grab des Verstorbenen bekunden.

Rosi Pfumfel

– Vereinsvorsitzende Tierheim Leisnig –