Lina´s neues Zuhause

Liebe Tierfreunde,

nun möchte ich, nachdem ich Ihnen ein paar Fotos von Lina geschickt habe, etwas von ihr berichten.

Am 6. Januar 2018 durften wir Lina gleich mit nach Hause nehmen. Wir haben sie alle sofort ins Herz geschlossen. Lina hat sich ganz schnell bei uns eingelebt und fühlt sich sehr wohl.
Lina ist eine ganz sanfte liebe Katze. Sie ist sehr gesprächig und freut sich, wenn wir mit ihr spielen. Dann jagt sie einer Spielmaus hinterher, wirft sie hoch und tobt die Treppen hinauf oder hinunter. Lina hat nun beide Etagen unseres Hauses erobert und schaut sich auch neugierig um.

Der Tagesablauf ist ziemlich geregelt, nach dem Frühstück leistet sie meiner 97 Jahre alten Mutti dann vormittags Gesellschaft. Wenn mein Mann ab und zu daheim am PC arbeitet, dann setzt sie sich auch manchmal kurz vor den Bildschirm und möchte gestreichelt werden. Danach schläft sie entweder im Bett oder im Wohnzimmer auf dem Sessel oder auf der Couch. Je nachdem, wer zuerst dann am Nachmittag nach Hause kommt, den begrüßt sie mit einem lauten Miau (unsere Tochter Lisa, 14 Jahre oder mich, da ich Teilzeit arbeite) und möchte ihr Nassfutter haben. Trockenfutter und Wasser steht natürlich immer da.

Dann schläft sie wieder oder sitzt bei uns und abends ist dann wieder Toben und Spielen angesagt, bis sie müde ins Bett fällt. Lina schnurrt laut, wenn sie ihre Streicheleinheiten einfordert. Auch sobald sie die Bürste sieht, kommt sie sofort an und schnurrt dabei.

Wir lieben sie alle und sind so froh, dass wir ihr ein gutes Zuhause geben konnten.

Familie Kerner