Nachricht von Daddy (ehemals Seppel)

Daddy (ehemals Seppel) auf Erkundungstour
Hallo Tierfreunde,
wir haben lange nichts von uns hören lassen. Aber die Zeit vergeht ja so schnell.
Daddy fühlt sich bei  uns wohl und hat auch die Grundkommandos gelernt. Am besten klappt es, wenn er gesehen hat, dass ich Leckerli´s mir eingesteckt habe. Er ist nämlich ein kleiner Schlauer!
In letzter Zeit überrascht er uns immer mal wieder, denn er versucht zu helfen und zu trösten; z.B. waren wir im Wald spazieren und mein Mann übersah ein Loch im Waldboden, das mit Laub gefüllt war, und er stürzte. Daddy blieb sofort stehen und als mein Mann aufstand lief er bis zur nächsten Bank. Dort mussten wir uns alle setzten. Er legte sich dann neben ihn. Erst als mein Mann von der Bank aufstand lief er weiter.
Ein andres mal war meine Enkeltochter, damals 4 Jahre alt, beim Spielen vom Stuhl gerutscht und fiel auf Daddy, der unter ihr lag. Ich wollte schon eingreifen, aber Daddy fing gleich an zu helfen und wollte trösten. Ebenso versuchte er einer Freundin der Familie zu helfen als sie ins Straucheln kam und ging nicht von ihrer Seite. Sie hatte vor kurzem einen Schlaganfall und stand noch sehr unsicher auf den Beinen. Daddy hat sich zu einem guten Familienhund entwickelt und macht seiner Rasse alle Ehre. 
Nur das heiße Wetter der letzten Tage hat ihn gar nicht so recht gefallen und er hatte, sicher auch auf grund seines dichten und langen  Fells, einige Schwierigkeiten. Er lag am liebsten im Hausflur auf den kühlen Fliesen und er verküzte die Spaziergänge auf ein notwendiges Mindestmaß.
Mit lieben Grüßen an die Freunde des Tierheimes Leisnig.
Daddy und Fam. Bänsch