Nachricht von Frieda

Liebe Mitarbeiter des Tierheimes Leisnig,

hier meldet sich Frieda, die sich gut eingelebt hat in ihrem neuen Zuhause und äußerst neugierig und mit viel Temperament ihr Leben bei uns meistert. Sie ist immer für Spielzeug zu haben, besonders interessant sind Bälle und alles, was über den Fußboden rollt. Genauso spannend sind Federteile, wenn diese von ihren Menschen bewegt werden und somit gejagt
werden können. Gefuttert wird ordentlich, nach einigen Tagen schon direkt neben dem Hauskater Lorenzo – Frauchen hat ein bisschen mit Bachblüten nachgeholfen. Die Vitalfunktionen (Fressen, Saufen, Schlafen und Abgang der Nahrung ins dafür vorgesehene Örtchen) funktionierten von Beginn an. Frieda tobt durch’s Haus oder schläft im Kratzbaum, ist immer
wieder auf Entdeckertour bis zum Dachboden oder Keller (der war nur für eine kurze Stipvisite interessant). Den Außenbereich hatte sie noch nicht, aber das wird auch noch, falls sie möchte.

Ganz lieben herzlichen Dank für die tolle, liebevolle Betreuung im
Tierheim Leisnig

Axel und Ute Klose