Nachricht aus Dresden von Balu

Balu ist jetzt schon 1 Woche bei uns und wir sind absolut begeistert! Er ist so ein wunderbarer Hund. Anfangs war er sehr enthusiastisch, wenn wir anderen Hunden begegneten. Aber das legte sich schnell sobald er ohne Leine war. Er kommt mit allen Tieren gut aus und ist sehr sozial und zutraulich.
Wir sorgen für ausreichend Auslauf. An der Priesnitz oder Elbe oder am Stadtrand. Im Wasser planschen liebt er. Kinder und Hühner lässt er in Ruhe. Wehe wenn er Wühlmaus wittert. Dann buddelt er schnell mal einen Meter tief. Er darf zwar nicht auf unser Bett, dafür hat er 2 Matratzen: Eine, die immer am selben Platz liegt. Dort ist auch sein Hase und sein Quietschi, die er vom Tierheim mitbekommen hat. Ab und an bekommt er auch mal Leberwurst in seine Knaubelkong (ein Spielzeug das man mit Leckerlis füllen kann und das einen Hund ne Weile beschäftig). Er läuft frei im Garten und bleibt auch bei uns. Das Rufen funktioniert von Tag zu Tag besser. Trotzdem bleiben wir dran, denn Balu ist mit 60cm und 44kg ein großer Hund und nicht immer hat man Zeit den Leuten die Angst zu nehmen wenn da so ein gewaltiger Apparat freudig auf sie zuschlappt.

Wir möchten uns sehr herzlich beim Tierheim Leisnig bedanken, die sich so liebevoll um die Hunde kümmern und auch genau schauen an wen sie die Tiere vermitteln.  Wir können nur Jedem raten sich einen Hund aus dem Tierheim zu holen. Am Besten einfach mal anrufen und vorbeischauen.

Anna, Renè, Kaspar und Balu