Liebe Frau Pfumfel, liebes Tierheimteam,
im Juli 2018 holte ich die sehr scheue Katze Luisa zu uns und es wird Zeit, daß wir uns wieder einmal melden.
Luisa fühlt sich sichtlich wohl und ist immer noch in unseren inzwischen 13jährigen Norwegischen Waldkater Moritz verliebt obwohl er dies nur gleichgültig zur Kenntnis nimmt, lässt sie ihn nicht aus den Augen und folgt ihm in jedes Zimmer. Inzwischen lässt sie sich von mir gern ausgiebig streicheln und fordert dies auch lautstark ein. Sogar das Bürsten ihres Fells darf ich gelegentlich übernehmen. Nur hochnehmen lassen will sie sich nicht. Aber vielleicht schaffe ich das irgendwann auch noch.
Sie erfreut sich guter Gesundheit. Obwohl sie, wie Sie seinerzeit berichteten, längere Zeit vor ihrem Aufenthalt bei Ihnen, im Freien lebte und auf sich allein gestellt war, hat sie keine Sehnsucht nach draußen. Zu schlimm müssen ihre Erinnerungen an die „Freiheit „ sein. Die Tür zu ihrem Rückzugsort, das Zimmer, in welchen sie ihre ersten Wochen bei uns (ungesehen) verbracht hatte muss immer offen stehen….
Wir sind sehr froh, dass wir Luisa eine neue Heimat geben konnten, in der sie sich sichtlich wohl fühlt und sich mit ihren Katzenkumpels so gut verträgt.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.
Liebe Grüße aus Niederfrohna
Familie Ludwig