Nachricht von Rebecca aus Leipzig

Hallo liebes Team vom Tierheim Leisnig,

ich bin es, Eure Rebecca.

3 Monate bin ich jetzt schon in meinem neuen Zuhause. Die Zeit ist so rasend schnell vergangen. Ganz so schüchtern und ängstlich bin ich nicht mehr. Frauchen sagt ich traue mir jeden Tag ein bisschen mehr zu.

Das Fresschen schmeckt hier auch sehr gut. Und immer wenn meine Menschen in die Küche gehen übermannt mich so ein Riesenhunger … sehr komisch J.

Ich lass mich auch gerne mal zu einem Spielchen überreden. Besonders mag ich Kugeln und Bälle. Am meisten Gaudi macht aber das Verstecke-Spielen mit Katzenomi Mia. Die sitzt dann immer hinter der Tür und denkt ich kriege das nicht mit … so ein Schlitzohr.

Letzte Woche haben wir alle zusammen Tier-Dokus geschaut, war das ein Spaß … Da kamen richtig große Vögel angeflogen.

Im Moment haben wir eine Urlaubspflege-Katze bei uns, die ich aber nicht so dolle mag. Die ist immer so stürmisch und verfressen. Aber sie geht ja bald wieder nach Hause.

Und, etwas ganz Wichtiges: Ich habe jetzt schon einige Male mit im „großen Körbchen“ geschlafen. Aber Anfassen und Streicheln – das möchte ich noch nicht, da brauche ich noch Zeit.

So, das war es erst einmal von mir. Ich hoffe Euch geht es allen gut?

Viele Grüße von Rebecca & Familie